Urstoff

Energie freier Raum - Energie voller Raum.

Der Urstoff ist für mich die Energie, die noch nicht Materie geworden ist. Elektromagnetische Felder und Strahlen, Gravitation und Licht sind zwar unsichtbar, aber sie bestimmen dennoch unser Leben.

Bei dieser Arbeit habe ich mich mit dem Äther der Griechen und dem Einsteinschen Bild von Energie und Materie beschäftigt.

Meine Pyramide basiert auf einem Faradayschen Käfig, also einem gegen Strahlung abgeschirmten Raum. Kleine Sendestationen erzeugen elektromagnetische Wellen, wie sie zB. beim Mobiltelefonieren entstehen. Ein Radio empfängt diese Strahlung und macht sie hörbar. Gekoppelt über eine Schaltung an der Tür der Pyramide können Besucher erfahren, welchen Energien sie im Alltag ausgesetzt sind.

   
         
 

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to be-prozac.com:80 (Connection refused) in /home/www/web153/html/links/prefer.php on line 8
Can't open socket